Mein Name ist Jürgen Gieselmann                                                                                        

Ich bin im Jahre 1958 geboren und habe nach dem Gymnasium zwei Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr gedient. In dieser Zeit habe ich Kurse besucht zum Buchhalter bei dem IFBE (Institut für berufsbezogene Erwachsenenbildung) in Hamburg.

Danach habe ich in Bielefeld eine Lehre zum Speditionskaufmann absolviert und abgeschlossen (1980-1983) und war in diesem Unternehmen dann als Sachbearbeiter überwiegend in der Abrechnung tätig. Später dann wurde ich befördert zum Abteilungsleiter Abrechnung und EDV, erhielt Handlungsvollmacht und wurde Bereichsleiter Verwaltung bzw. kaufmännischer Leiter.

In diesem Speditionskonzern war ich insgesamt beschäftigt von Oktober 1979 (als LKW-Fahrer im Fernverkehr) bis April 2008 (als kaufmännischer Leiter) in Niederlassungen in Bielefeld, Rastatt, Hamburg, Berlin, Gütersloh, Wuppertal und zuletzt in Duisburg. Meine Hauptaufgabengebiete waren in den letzten mehr als zehn Jahren die Abrechnung und Buchhaltung mit KER, Monats- und Jahresabschlüssen und das Controlling einschließlich der Erstellung und Überwachung von Budget und Forecast.

Seit dem Jahr 2008 bin ich jetzt tätig als selbständiger Buchhalter und Unternehmensberater und betreue zur Zeit mehrere Mandanten im Bereich GaLa-Bau, Versicherungen und Online-Handel.

Ich bin seit 1980 verheiratet, habe zwar keine eigenen Kinder aber im Laufe der Jahre sechs Pflegekinder aufgenommen, von denen noch vier in meinem Haushalt leben. Ich wohne im eigenen Haus in Enger und "heilig" ist mir mein Hobby, das Tischtennisspielen.